Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Mittelstand mit Start-up Vibe

Über uns

Wir sind Denker, Macher und Nerds. Wir lieben Software, Computer und Sonnenuntergänge. Wir haben Doktortitel, Hochschulabschlüsse und „Diamond Hands“. Wir achten auf Details, auf die Umwelt und auf ausreichend Mittagspause. Wir machen Programme, Berichte und Memes. Aber am wichtigsten ist: Wir arbeiten zusammen. Bald auch mit dir?

Unsere Fähigkeiten im Überblick

Software Development

Consulting

Arbeitsatmosphäre

Geduld beim Mittagessen

Meme Qualität

Dr. Christian Graup

CEO

Christian ist nicht nur einer der Gründer der aiio, sondern lieferte auch die Grundidee für die Produkte "Quam" und "aiio": Die Digitalisierung von Managementhandbüchern bei seinem ehemaligen Arbeitgeber bildet den "Grundstein" für Quam sowie auch für seine Doktorarbeit; die Evolution bildet den Grundbaustein für aiio. Christian ist CEO der aiio GmbH sowie Gesellschafter unseres Partners, der Join GmbH.

Kontakt aufnehmen

Knut Köchli

COO

Knut ist einer der drei Gründer von aiio und dementsprechend von Beginn an dabei. Mit seinem Diplom als Wirtschafsingenieur von der Universität Karlsruhe arbeitete er unter anderem als Tech-Consultant, bevor er 2002 mit Studi-Kumpel Christian in die Selbstständigkeit wechselte. Knut ist COO der aiio GmbH und zudem auch für das Personalwesen verantwortlich.

Kontakt aufnehmen

Jobst von Heintze

CMO

Jobst ist seit 2020 bei aiio und hat ambitionierte Ziele für die Firma. Er ist unser "Verkaufsgenie" und zeitgleich auch der "Dichter" hinter unserer Marketing-Philosophie. Mit Erfahrung im Bereich der Foto- und Filmographie sowie auch im (Web-) Design ist er zudem die Allzweckwaffe in Sachen Web-Auftritt und Content-Creation. Seit Mai 2022 ist Jobst zudem als CMO Teil der Geschäftsführung der aiio GmbH.

Kontakt aufnehmen

Pierre Moser

Prozessexperte

Pierre hat Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen in den Themen Managementsystemen, Auditierung und Prozessmanagement gesammelt. Mit seinen Erfahrungen möchte er helfen das Prozessmanagement für jedes Unternehmen und jedes Team nutzbar und inspirierend wird. Durch unsere Workshops möchte ich gemeinsam mit den Kunden die erfolgreiche Umsetzung von Prozessmanagement fördern.

Kontakt aufnehmen

David Lange

Produktmanager

David kam Anfang 2020 zu aiio und ist seitdem als Produktmanager für die Verbesserung der aktuellen sowie auch die Konzeptionierung der neuen Produktgeneration zuständig. Zudem ist David an Vertriebsgesprächen beteiligt: Intern ist das Tandem aus Jobst und David bekannt als "Die David und Jobst Show".

Kontakt aufnehmen

Kilian Schröder

Junior Marketing Manager

Kilian studierte bis April 2022 BWL im Master an der OVGU in Magdeburg. 2019 kam Kilian als Werkstudent für Weboptimierung zur aiio GmbH. Seitdem hat er allerdings alle Themenfelder des Marketings, sei es das Erstellen von Werbematerial oder die Vorbereitung eines Messeauftritts kennenlernen dürfen. Seit Mai 2022 ist Kilian bei aiio für das digitale Marketing und den Online-Vertriebskanal verantwortlich.

Kontakt aufnehmen

Leonard Köchli

Social Media Manager

Leonard gehört seit 2019 als Werkstudent zum Team der aiio und ist hauptsächlich im Digital Marketing unterwegs. Anfänglich nur mit der Übersetzung von Website-Content betraut, verwaltet er nun sämtliche Social Media-Präsenzen und ist auch für die Erstellung des Web-Contents verantwortlich. Leonard studiert aktuell International Management, Marketing und Entrepreneurship an der OVGU Magdeburg.

Kontakt aufnehmen

Rolf-Dieter Proch

Head of Sales

Rolf blickt auf viele Jahre Erfahrung im Sales-Bereich zurück: Seit seiner Ausbildung ist er im Vertrieb unterwegs und hat dabei vor allem eine Passion: mit Menschen nach Lösungen suchen und diese Lösungen in etwas greifbares verwandeln. Rolf hat sich Anfang 2022 für aiio entschieden, weil sich bei uns alles um die Digitalisierung und das große Potential von Prozessänderungen dreht.

Kontakt aufnehmen

Niklas Zweng

Berater im Außendienst

Niklas ist gelernter Koch. Was macht man als Koch im Vertrieb? Schon in der Ausbildung wurde Ihm klar, dass Ihm Zahlen, Daten, Fakten, sowie der Kontakt mit Menschen viel mehr zu Ihm passen. Deshalb war er nach der Ausbildung als F & B Assistent angestellt und danach in der Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt, die er im Juli 2022 erfolgreich beendet hatte, auf dem richtigen Weg zu seinem Ziel. Seit Oktober 2022 verstärkt er deshalb nun unser Sales Team für die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg.

Kontakt aufnehmen

Robert Natho

Quam Entwickler

Robert ist ein waschechtes Eigengewächs: Von 2009 bis 2012 war er selbst Azubi zum Fachinformatiker hier bei aiio, heute ist er das hauseigene „Schweizer Taschenmesser“: Robert hat jahrelange Erfahrung im Software-Projektgeschäft, ist der leitende Entwickler für unser Quam, unser IT-Administrator UND zusätzlich Ausbilder für unseren Azubi Max - der Kreis vom Auszubildenden zum Ausbilder hat sich also geschlossen.

Kontakt aufnehmen

Abhishek Patel

aiio Entwickler

Abishek hat in seiner noch jungen Karriere bereits einen kleinen Karrierewechsel hinter sich: statt sich weiter auf das Ingenieurwesen zu fokussieren, hat er ein Studium im Informatikbereich bevorzugt und dieses nun erfolgreich abgeschlossen. Bei aiio macht er nun wissbegierig seine ersten Schritte auf dem Weg zum Senior-Fullstack-Dev. Dabei hat ihn vor allem das kollegiale Arbeitsklima und die Unterstützung durch seine Kollegen beeindruckt. 

Kontakt aufnehmen

Aktuelle Jobs

Du suchst eine neue Herausforderung?

Du bist beeindruckt von dieser Ansammlung an attraktiven und kompetenten Menschen und möchtest am liebsten selbst ein Teil davon sein? Schau doch gern unten vorbei, ob eine passende Stelle für dich dabei ist und bewirb dich doch bei uns! Wir würden uns freuen!

Zu unseren Stellenausschreibungen

Unsere Arbeitsweise
Vorn ist da, wo sich keiner auskennt. Wir entwickeln Software von morgen, sind kreativ und agil. Wir sind innovativ und unkonventionell.

Flache Hierarchien
Hierarchien entstehen im Kopf. Und zu viel Blick auf die Etikette verschwendet einfach Zeit. Wir sind direkt und nicht nur hier vorzugsweise per Du!

Vibe-Check bestanden
Neues kann man lernen. Wir legen mehr Wert darauf, dass unser Team gut harmoniert, als auf spezielle Skills. Wir helfen, und wir sind international!

BPM-Suite Quam

Mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Prozess­management Software

Als aiio GmbH stellen wir nicht nur unsere gleichnamige Software aiio® her, sondern haben mit Quam® bereits seit mehr als einem Jahrzehnt eine Premium BPMN 2.0 Anwendung auf dem Markt. Quam setzt auf den Microsoft SharePoint Server als Basis und eignet sich deshalb vor allem in den Bereichen der kritischen Infrastruktur oder Defence, wo wichtige Daten nicht in die Cloud hochgeladen werden dürfen.

aiio ist ein Unternehmen der Lintra Gruppe

Lintra Logo - Aiio ist ein Teil der Lintra Gruppe
Lintra ist Micrsofot Gold Partner und Best in Cloud Gewinner

Mittelstand mit Performance à la Silicon Valley

Seit 2002 beschäftigen wir uns jeden Tag mit Prozessmanagement und der modernen Organisation von Morgen.

Die aiio GmbH ist ein Spin-off der Lintra-Gruppe und das gleichnamige Produkt "aiio" ist unsere neuste und fortschrittlichste Applikation. Die Lintra Gruppe ist eine Magdeburger Technologieholding aus der mehrere Tochterunternehmen und Beteiligungen hervorgegangen sind.

Kontaktformular

Nicht zögern, direkt fragen

Nutze gerne unser Kontaktformular. Unser Team wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

Wir arbeiten im Herzen von Magdeburg